Mittwoch, 27. November 2013

Ein Buch für...



…Tante Liselotte, die gerne in Liebesgeschichten versinkt. Und alle anderen mit einer romantischen Ader. (Tatsächlich sind gute Liebesgeschichten meiner Meinung nach am schwersten zu entdecken. Und das, wo es so unglaublich viele davon gibt.) Teil zwei meiner kleinen Geschenke-Tipp-Reihe.

David Levithan, [das] Wörterbuch der Liebenden
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, auf ganz besondere Art und Weise erzählt. In der Form eines Lexikons lernen wir die Geschichte zwei New Yorker und ihrer Liebe kennen. In kurzen, klaren Sätzen schwört David Levithan Momente einer Beziehung hinauf, die wohl jeder kennt – und die man schätzt oder fürchtet. Ein richtig großes, richtig romantisches Buch.

Johanna Adorján, Eine exklusive Liebe
Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte ihrer Großeltern, deren Liebe so groß war, dass sie nicht ohne einander sein konnten und sich gemeinsam das Leben nahmen. Es ist eine sehr komplexe Geschichte, die aber – trotz aller großen Fragen – auch immer wieder komisch und leicht erscheint. 

Anna Stothard, Pink Hotel und Toni Jordan, Tausend kleine Schritte
So, nach dieser geballten Romantik-Ladung, hier noch zwei (bereits vorgestellte) andere Liebesgeschichten: Pink Hotel  ist auch noch spannend und Tausend kleine Schritte ist auch noch witzig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen