Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ein Buch für...



…alle, die keine Romane mögen/man nie weiß, welche Romane sie schon kennen/oder man einfach mal was ganz anderes braucht. 

      Christoph Niemann, Abstract City
       Dieses Buch wird für mich unter dem Weihnachtsbaum liegen. Ich freue mich schon sehr auf's lesen und ansehen. Christoph Niemann ist Grafiker, Illustrator und bloggt für die New York Times. Ich mag seine Arbeiten sehr gerne und kann (nicht nur für Kinder) seine App empfehlen. In dem Buch werden seine Blogeinträge gesammelt veröffentlicht. Nicht nur für Großstadtmenschen sehr empfehlenswert. 

            Theron Humphrey, Madddie on things
            Ein tolles Weihnachtsgeschenk, nicht nur für Hundefreunde. Warum? Das hab ich hier schon erklärt. 

      Michaela Karl, Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber
       Die Biografie über Dorothy Parker liegt gerade auf meinem Nachtisch. Und sie gefällt mir sehr gut. Dorothy Parker war eine amerikanische Schriftstellerin und gut bekannt mit Hemingway, Fitzgerald und Capote. Die 20er Jahre üben eine große Faszination aus und das Buch fängt diese besondere Zeit sehr gut ein. Ich habe vor ein paar Jahren mal die New Yorker Geschichten von Dorothy Parker gelesen, auch die sind bestimmt ein gutes Weihnachtsgeschenk für alle, die sich entweder für die Zeit der goldenen 20er interessieren oder Spaß an wunderbar bissigen Dialogen haben. Eine interessante Frau und eine wirklich gut geschriebene Biografie.

Wolfgang Herrndorf, Arbeit und Struktur
Mhm, drei meiner Empfehlungen sind aus Blogs entstanden. Purer Zufall, wirklich.
Wolfgang Herrndorf hat in den letzten Jahren seine Krankheit und deren Folgen auf seinem Blog Arbeit und Struktur geschildert. Ich habe immer mal wieder Teile davon gelesen und freue mich sehr darauf, nun alle Texte als Buch zu lesen. Es sind beeindruckende und sehr bewegende Worte, die Herrndorf findet. Bestimmt ein Buch zum nachdenken. Und immer wieder drin lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen